Mittwoch, 11. September 2013


Die Fahrt zu meiner Mutter am Samstag brachte einen aufregenden Moment: ein sportlicher PKW brannnte auf der Autobahn
feuer
Personen kamen nicht zu Schaden!

Mutter wartete schon auf uns in ihrem Haus. Noch ein bisschen unsicher auf den Beinen aber in guter Stimmung. Schon nach kurzer Zeit lockte sie
der Garten .... wir ernteten Buschbohnen und sie schnippelte sie zurecht ...
mutterbohnen
wir spürten von Minute zu Minute, dass es richtig  war, sie frühzeitig aus der Reha zu holen!
Der Montag war für uns alle sehr anstrengend. Arztgespräch, organisieren, dass ihr Blut zuhause entnommen wird und die Medikamente fachlich gerichtet werden, Unterstützung beim Baden, das Sauerstoffgerät war schon vorher geliefert worden, der Badelift kommt in den nächsten Tagen
auch eine Putzfrau haben wir gefunden.
Neben vielen Kleinigkeiten war dann der Besuch beim Hörgeräte Akustiker
das Wichtigste!!!! Wir mussten sie seit einiger Zeit "anschreien" damit sie uns verstand und jetzt konnte dem Hörgerät doch noch einige Reserven entlockt werden .... es ist ein Segen! Sie versteht uns wieder in der normalen Lautstärke!!!!!
tankschutz
Heute, pünktlich um 8h kamen die Handwerker. Die alten Öltanks mussten durch neue ersetzt werden. Öl abpumpen, alte Tanks zersägen und aus dem Haus bringen, neue Tanks in den Tankraum bringen, installieren, Öl zurück pumpen ....... Um 17 Uhr war alles fertig! Wir und unsere Mutter waren erleichtert.
tanks
Nach weiteren Telefonaten (Bank, Arzt, Diakonie ....) fúhren wir am Abend wieder nach Rötenberg. Guten Mutes planen wir auch am Samstag in den Urlaub zu fahren. 4 Nachbarn meiner Mutter bestärkten meine Mutter, dass sie jederzeit ihre Hilfe in Anspruch nehmen kann/soll!. Freunde von uns
werden jeden Tag einen kurzen Besuch bei ihr machen und der Hausarzt
ist zu einem Hausbesuch bereit, wenn Komplikationen auftreten sollten.
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen