Sonntag, 16. März 2014

Birkensaft


Schon oft haben wir von der gesundheitsfördernden Wirkung des Birken-
saftes gehört. Und in diesem Jahr wollten wir ihn erstmals testen.
urwald
Dazu mussten wir durch dieses Dickicht um zu den Birken zu gelangen ...
leer
In den Stamm bohrten wir zwei dünne Löcher, gerade so groß, dass wir 2 Trinkhalme einstecken konnten, die dann den Saft in die festgebun-
dene Flasche leiteten.
was
Dem Dickicht wieder entronnen, stöberten wir weiter durch die Gegend und an einer Pfütze konnte Uschi nicht davon ablassen ins Trübe zu greifen...
paar1
und schwupp .... hatte sie ein Liebespaar in der Hand.
paar
die Umklammerung wurde nicht gelöst ...
froschkaviar
sie dient sicher dazu, den Froschkaviar zu erzeugen.
voll
Bei unserer Rückkehr zur Birke, war die Flasche schon voll, obwohl wir bei der "Zwischenkontrolle" sie zur Hälfte ausgetrunken hatten. Der Saft schmeckt wie frisches Quellwasser mit ein ganz leichten Süße ...
jetzt sind wir natürlich auf die gesundheitliche Wirkung gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen