Sonntag, 13. April 2014

Sonntag


Nicht zu kalt, nicht zu warm, genau das richtige Wetter für eine kleine Tour.6-gedraenge
schon nach wenigen Schritten, führten wir eine Rettungsaktion durch. Frösche hatten ihren Laich in 2 Fahrrinnen gelegt und die obere war schon am Austrocknen. Wir schufen eine Verbindung von oben nach unten und spülten die Kaulquappen mit Wasser in die untere Rinne, die noch mehr Wasser enthält und hoffen, dass es demnächst regnet.
2-schlehenbluete
... wenn jede Blüte zur Schlehe wird, brechen die Äste unter der Last zusammen ... aber bis dahin dauert es noch.
1-bachnelkenwurz
unauffällig blüht der Bachnelkenwurz.
5-streichel
Zweimal sahen wir heute schon Eidechsen huschen und die dritte wartete wohl auf uns. Sie ließ sich von Uschis Finger verwöhnen ....
4-streicheleinh.
... besonders unter dem Kinn konnte sie es genießen.
3-eidechse
Am Ende wollte sie sich nicht mehr von uns trennen und machte es sich auf Uschis Pullover bequem. Gerne hätten wir sie in den Garten mitge-
nommen, setzten sie aber in hohes trockenes Gras, dort wo wir sie entdeckt hatten.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen