Sonntag, 22. Juni 2014

Orchideen

Wegen der zu erwartenden heissen Temperaturen, zog es uns heute früher in den Wald. Nach kurzer Zeit kamen wir an die Stelle, an der wir vor wenigen Wochen die jungen Zweiblätter entdeckt hatten.
06-zeiblatt
Die meisten Orchideen waren schon verblüht, nur ganz vesteckt waren noch Blüten zu entdecken,,,, auf dem weiteren Weg kamen wir dann doch noch an einer Zweiblatt"wiese" vorbei.
02-nestwurz
Dafür sahen wir sehr viele Blüten des Nestwurz ...
07-nwurz
Viele laufen achtlos an den Pflanzen vorbei, da sie die Orchideenblüte nicht
erkennen (sie sieht so garnicht nach Blume aus, wirkt eher vertrocknet).
05-kuckucksstendelw
Ganz anders ist es bei der Waldhyazinthe, filigran und zierlich.
04-kuckucksstendel
Einzelbüte
03-waldhyazithe
viele kleine Insekten statten ihr den Besuch ab.
01-johanniskraut
Heute war wohl auch der "richtige" Tag für das Sammeln von Johanniskraut um"Rotöl" anzusetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen