Dienstag, 3. Juni 2014

Stadt

Heute konnten wir es einfach nicht vermeiden: Wir mussten in die Stadt!
Villingen war unser Ziel. Uschi musste verschiedene Körperteile neu einkleiden und ich sollte endlich Ersatz für meine völlig zerkratzte Brille
anpassen lassen - natürlich auch die Sehstärke, die eben auch altersbe-
dingt nachgelassen hat.
Mein einziger Genuß war der Besuch im Bücherladen. Ab nach kurzer Zeit war ich auch hier gestresst, denn am Ende blickte ich einfach nicht mehr durch .... soooo viele Bücher - allein die Neuerscheinungen ....
Nach einem einstündigen Stöbern kaufte ich eine Tüte voll und benach-
richtigte Uschi, dass ich fertig bin.
Auch Uschi hatte nicht das gefunden was sie suchte. Die Begegnung mit Freunden lockerte uns auf, da sie die gleiche Unlust für die Stadt verspürten. Mit einer Freundin, die uns zufällig über den Weg lief, ver-
brachten wir nett plaudernd dafür brauchten wir keine Unterhaltung mit
2 "weitläufigen" Bekannten abhalten .......

Die Erkenntnis, dass die Stadt uns nicht liegt, können wir in 2 Wochen nochmals erproben, da darf ich meine Brille abholen und Uschi braucht
ja eh noch einzelne Kleidungsstücke ......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen