Sonntag, 27. Juli 2014

Immer noch geschockt


Der Schock über die erschossene junge Frau aus unserer Nachbarschaft
läßt sich nicht vertreiben. Dazu kommen die Nachrichten vom grausamen
Konflikt Israel/Gaza, der Flugzeugabsturz/schuss in der Ukraine, vom Mord an dem kleinen Freiburger Jungen ..... noch viele Unsäglichkeiten lassen sich aufzählen und könnten Verzweiflung auslösen.

Vor wenigen Tagen erreichte uns eine sehr nette Email über eine Arbeit von Uschi, die vor vielen Jahren in die Schweiz ging:
1-image1
"Ich komme immer wieder ins schwārmen und finde sie so beindruckend, anmutig und schōn wie am ersten Tag. vielen Dank."

Wir erinnern uns noch sehr genau, als wir diesen verbrannten Wacholder- stamm in der Provence entdeckten. In dem Gebiet hatte es vor Monaten gebrannt und in den Stamm hatte das Feuer ein Loch gefressen. Knapp über dem steinigen Boden setzten wir die Säge an und legten los.
Wacholderholz ist sehr hart, wir kamen bald ins Schwitzen ... Kniend auf dem Boden wechselten wir uns ab. Starker Regen setzte ein - triefnass
beendeten wir erfolgreich unsere Sägerei.
2-image3
Uschi war schon bei dem Sägen klar, was in dieses einzigartige Holzstück
hinein mußte! dass die Arbeit bei der Besitzerin noch heute Freude bereitet,
freut uns sehr!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen