Dienstag, 12. August 2014

Hohenzollern

Gegen Mittag machten wir uns auf den Weg zur Schwäbischen Alb bei Onstmettingen.Am Zollersteighof begannen wir unsere Wanderung.
8-burg_h
Schon nach kurzer Wegstrecke hatten wir einen wunderschönen Blick auf die Burg Hohenzollern. Weiter ging es an uralten Buchen vorbei.
6-geflecht
Beeindruckend das große Wurzelgeflecht
4-buchenschaendung
und dann auch die vielen hirnlosen Baumschändungen ....
5-tief
Vorbei am Backofenfels und den Höllenlöchern.
7-blick_ins_land
und immer wieder ein Blick in die weite Landschaft.
3-weg
Da die Beschilderung nicht so toll war, fanden wir doch den Weg zurück zum Auto ....
Auf der Hinfahrt hatten wir schon eine Baumschule mit vielen Rosen ent-
deckt und hatten beschlossen, sie auf der Rückfahrt zu besuchen.
1-Astrid_Graefin_von_Hardenberg
"Astrid Gräfin von Hardenberg" war die eine,
2-William_Shakespeare
"William Shakespeare" die andere, die wir uns gönnten. Ihre Blüten sind am Anfang fast schwarz und der Duft extrem kräftig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen