Freitag, 20. Februar 2015

Fensterputz


Es ist ja schön, wenn die Nachmittagsonne scheint ... nur der Blick aus dem Fenster wirkt irgendwie "verschleiert ....
3-kärchr
Meistens übernehme ich die Arbeit, zusammen mit dem Fenstersauger
und einer Ladung Zeitungspapier zum nachreiben.
1-schattensch.
Jetzt kann die Sonne durch klare Fenster wieder ihre Schattenbilder an die Lehmwand zaubern.
2-topf
Oft werden wir nach der Frostfestigkeit unserer Pflanztöpfe gefragt. Dieser unglasierte Topf steht seit 18 Jahren am gleichen Ort und zu jeder Jahreszeit. Er ist unversehrt und wurde schon das eine oder andere Mal mit dem Hockdruckreiniger von Algen befreit.
Sehr wichtig ist, dass die Ablauflöcher auch im Winter freibleiben. Unser Topf steht auf einem Metallring, man kann aber auch andere Abstandshalter (Steine, Holz ...) verwenden.
4-biene
Auch die ersten Bienchen genossen den Sonnenschein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen