Dienstag, 2. Juni 2015

Ofenplanung


Seit längerer Zeit sind wir dabei, uns einen neuen Ofen ins Atelier bauen zu lassen. Er soll bei niedrigem Verbrauch natürlich die optimale Leistung bringen. Er soll die Hitze recht schnell abgeben, ebenso muß er eine große Speicherkapazität besitzen, darf nicht zu groß werden ..... viele Punkte ...
Heute haben wir uns entschieden:
1-ofen
So wird er wohl aussehen. Er ist wird nicht größer wie unser derzeitiger, erfüllt unsere Ansprüche und hält alle gesetzlichen Grenzwerte ein, selbst wenn sie irgendwann verschärft werden sollten.
2-perlgras
In die kleinen Töpfchen hat Uschi Perlgras gepflanzt, dabei entdeckte sie, dass der Petersielenstock im Gewächshaus wackelte. Die Pflanze sah auch
recht mitgenommen aus. Kein Wunder, die Wurzeln waren abgefressen. Und das  obwohl Tussi heute in der Nacht wieder eine junge Wühlmaus für den Milan gefangen hatte. Parole: Kein Mitleid mit den Mäusen!
                                                  Futter für den Milan!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen