Freitag, 30. Oktober 2015

Venus vom Peterfels


Nach einem nebelig-grauen Putzvormittag fuhren wir spontan nach Engen. Im Städtischen Museum werden  Bilder von Martin Wernert ausgestellt.4-nachte
Leider hatte ich meinen "richtigen" Foto vergessen und musste die realistischen Malereien bei ungünstigen Lichtverhältnissen mit dem Handy
fotografieren.
3-ecke
Im historischen Teil des Museums bekamen wir einen kleinen Überblick über das Städtchen.
2-venus von engen
In der "Steinzeit"-Abteilung sahen wir das 1. Mal das Frauenidol "Venus vom Petersfels". Nur 3 cm groß dafür aber 15 000 Jahre alt, aus Gagat geschnitzt.

Schon öfter wurden Fotos von unseren Arbeiten für Einladungen, Prospekte und Ähnliches verwendet. Meist ungefragt .... Ganz anders die "Bergische
Homöopathie Schule". Wir wurden vorab, schriftlich um Erlaubnis gebeten
und erteilten sie gerne.
5-IMG_0850

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen