Dienstag, 23. Februar 2016

Krähenmädchen, Narbenkind und seltene Vögel


Blöd leben,
dumm sterben.

_______________________________________________

Bei diesem Wetter verkriecht man sich am besten hinter dem warmen
Ofen und liest. Dafür heute meine Empfehlung:
1-erik axelsund
Stieg Larrson und viele andere schwedische Thrillerschreiber sind
Waisenknaben im Vergleich zu Erik Axl Sund´s "Victoria- Bergmann-
Trilogie".
Scheinbar ist gewalttätige Pädophilie in Schweden zu einer Art Volks-
sport geworden. Auch aus der Wut darüber schrieb sich das Autorenduo
"Erik Axl Sund" in blutige Rage. Gefoltert, ohne Augäpfel und Genitalien
wird ein Junge tot in Stockholm gefunden und es ist nicht der letzte tote
Junge. Die jeweils ca. 500 Seiten lassen sich trotz der Grausamkeit
locker  und fließend lesen. Kurze Kapitel, verschiedene Erzählper-
spektiven sorgen durchweg für hohe Spannung. Ich freue mich auf den
3. Band: "Schattenschrei".

2-vogekbuch
 Durch ein Buchgeschenk bin ich bei den "seltenen Vögeln" gelandet.
Anita Albus vermischt darin Natur- und Kriminalgeschichten,
angerichtet mit sehr gelungener Malerei. Sie präsentiert leidenschaft-
lich Informationen über ausgestorbene und vom Aussterben bedrohte
Vogelarten. Es geht um Kunst, Mythologie und Wissenschaft; spannend,
anschaulich, provokant und amüsant wendet sich dieses Buch an den
fachkundigen Ornithologen und an den naiven Vogelliebhaber zugleich
Mein Fazit: Der Mann einer Schleiereule möchte ich unter keinen Um-
ständen sein !.

3-eule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen