Sonntag, 10. April 2016

Im Morchelwald


Die Menschen glauben im Allgemeinen gern,
was sie wünschen.
                         
Gajus Julius Cäsar
______________________________________________

3 Stunden wraen wir heute unterwegs. Viele Kilometer habe wir
nicht hinter uns gebracht. Immer waren unsere Augen auf den
Boden gerichtet ..... Vor einigen Jahren hatte ich eine Stelle
entdeckt, wo ein wir paar Morcheln gefunden hatten. Diese Stelle
suchten wir heute wieder auf. Uschi fand nach kurzer Zeit  die erste.
2-kl morchel
Dann war ein Weilchen Schluß. Irgenwann fand Uschi wieder zwei
und meinte, dass ich mich beeilen soll, da sie schon 3:0 führe.....
Kurz drauf rief ich : "ich habe auch eine!", "Und noch eine, ne zwei,
drei ...!" Und es wurden dann noch ganz viele!!!!!!!!!!!!!
1-morchelbeute1
Nach dem Putzen werden die Pilze geschnitten und getrocknet, dadurch
kommt das feine Morchelaroma am intensivsten zu Geltung.
Die Entdeckung des "Morchelwaldes" ist für uns ein tolles Ereignis
und bleibt ein großes Geheimnis!
3-pfauenauge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen